Veranstaltungskalender

Die kommenden Veranstaltungen bis einschließlich 3. April müssen aufgrund der Situation leider verschoben werden. Wir organisieren gerade neue Termine. Bitte habt Verständnis, dass dies noch ein paar Wochen dauern wird und sowohl wir, also auch unser Online Karten System reservix.de zur Zeit überlastet sind. Momentan können wir nichts tun und bitten Euch um Geduld – auch was Stornierungen von gekauften Karten betrifft. Wir versuchen, alle betroffenen Veranstaltungen auf andere Termine zu verschieben. Weitere Infos folgen schnellstmöglich auf unserer Homepage.

Unsere Veranstaltungen Kultur und Wirtshaus gehören für uns untrennbar zusammen. Von Ende September bis Ende April gibt es daher im Schongauer Brauhaus Veranstaltungen von Comedy über Musik bis zu Festen. Stars und regionale Künstler treten in Schongau auf. Höhepunkt ist unser Starkbieranstich mit eigener Fastenpredigt.
Am letzten Freitag im Monat präsentiert der bekannte Comedian Florian Simbeck (Erkan & Stefan) jeweils drei verschiedene Comedians. Lachen ist hier garantiert, Doppelschwör!
Das musikalische Angebot reicht von bayerischer Musik über Rock und Pop bis zu Irischen Abenden. Für Kinder veranstalten wir spezielle Kinderprogramme: Theaterstücke, Clowns oder Musikprogramme.
Für private Feiern wie Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Firmenfeste oder auch Trauerfeiern bieten wir den individuellen Rahmen.

Apr
3
Fr
Stefan Edelmann und Band @ Schongauer Brauhaus
Apr 3 um 20:00

– Chansons d’amour … et d’automne

Ein Abend mit Chansons von Brassens, Gainsbourg, Trenet, Biolay und anderen, dargeboten in neuen, ganz eigenen Coverversionen. Klassiker des Chansons sind ebenso dabei wie hierzulande Unbekanntes, meist melancholisch und dabei erfrischend fern von Baskenmützenklischees und Musetteromantik. Ausgefeilte Arrangements, immer wieder durchbrochen von ungezügelter Spielfreude, zelebriert von vier versierten Jazzmusikern und einem Sänger, der weiß, was er tut. Das Ergebnis ist groovende Kammermusik, die mitreißt und begeistert, mit klugen Texten, die man gar nicht unbedingt im Original verstehen muss, denn Edelmann gibt den launigen Conférencier, der auch die sprachlich Unkundigen im Publikum humorvoll mitnimmt, auf die Reise durch seine Lieblingschansons.

Apr
23
Do
Drei Wünsche frei – das bierische Kleinkustmusical @ Schongauer Brauhaus
Apr 23 um 20:00

zum Tag des Deutschen Bieres!

Nach dem Erfolgsmuscial Oschnputtl des Kulturpreis-
trägers Tom Bauer nun sein neues Kleinkunstmusical.
„Drei Wünsche frei“ heißt es. Er entführt seine Zu-
schauer ins Jahre 1516 ins schöne Bayernland. Herzog
Wilhelm IV. hat gerade den Landtag zusammenge-
trommelt, um am 23. April 1516 das wohl wichtigste
Dokument Bayerns zu beschließen – das bayerische
Reinheitsgebot! Doch da kommt ihnen Furunkula, die
Zauberfee, in die Quere und bringt viel Wirbel in das
Stück. Sie überlegt gerade ihre Einkaufsliste für den
Wochenmarkt: Sellerie, Tomaten, Schnittlauch, einen
Wurm für‘n Tequila, 12 Paar Wiener, Leberkäse… ach,
wer soll sich das denn alles merken können? So no-
tiert sie auf einem vermeintlichen Schmierzettel ihre
Einkäufe. Doch genau auf diesem befindet sich die be-
rühmte Unterschrift des großen Herzog Wilhelms.

Apr
24
Fr
Florian Simbecks Comedy Lounge @ Schongauer Brauhaus
Apr 24 um 20:00

 

 

„Bauchmuskeltraining vom Feinsten“- „Wir haben gelacht von der 1. bis zur letzten Minute.“

Florian Simbeck präsentiert Deutschlands lustigste Comedians sowie einen Comedy Newcomer.

Florian Simbeck ist ein deutscher Schauspieler, Comedian und Politiker. Bekannt wurde er durch die von ihm verkörperte Figur Stefan Lust als Partner von John Friedmann in dem Comedyduo Erkan und Stefan. Seit 2012 wirkt er in der bayerischen Sketch-Show Die Komiker mit.

 

Einlass/ Bewirtung ab: 18:30 Uhr

 

Mai
7
Do
Erkan & Stefan @ Schongauer Brauhaus
Mai 7 um 20:00

BOAH KRASS

Bir, iki, ütsch! Das Handtuch und die Kette sind zurück.

In den 2000ern prägten ERKAN & STEFAN die Sprache einer ganzen Generation und sorgten für den schmerzhaften High-Kick ins Kleinhirn der deutschen Kulturkritiker. Sie wurden geliebt, gehasst, oft zitiert und tausendmal kopiert – nun kehren die beiden Comedy-Legenden für eine lang ersehnte Live Tournee zurück auf die Bühne.

Comedy, Action und Druckmusik machen die neue Show zu einem absoluten Pflichttermin 2020. —
Doppelschwör!